Montag, 18. Juli 2011

unser erstes grosses Fussballspiel

Am gestrigen Sonntag trafen sich 18 wackere Fussballer des SC Riedberg um gegen den Chinesischen Fussball Club das erste Freundschaftsspiel auszutragen. Vor dem Anpfiff gab es noch gute Nachrichten vom Finanzamt: seit Freitag haben wir die Bestätigung zur Gemeinnützigkeit - ein grosser Schritt für unseren jungen Verein. Nun sind wir guter Dinge auch bald als e.V. im Vereinsregister eingetragen zu werden.


Nach einem ordentlichen Aufwärmprogramm liessen wir uns auch vom feuchten Wetter nicht abschrecken und kämpften wie die Löwen. Nach 20 min mussten wir leider den ersten Gegentreffer hinnehmen. Unser Gegner waren super eingespielt, während wir uns erst noch finden mussten. Verdientermassen ging der CFC dann auch mir 2:0 in Führung und Conring Chen erhöhte durch eine feine Einzelleistung auf 3:0.


Die tapferen SC Riedberger liessen aber nicht nach und kamen durch einen herrlichen Kopfball zum mehr als verdienten Anschlusstreffer. In den letzten
Minuten wäre durch einen Lattentreffer und Gewühle im Fünfmeterraum sogar noch mehr drin gewesen. So aber holte der CFC sich einen verdienten Sieg. Die Spieler des SC Riedberg hatten aber jede Menge Spaß und freuen sich schon auf die weiteren Spiele und vor allem auf die neue Sportanlage am Riedberg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen