Mittwoch, 25. Mai 2011

Beachvolleyballfeld auf dem Riedberg - Neues Freizeitangebot am Bonifatiuspark

aktuelle PR der HA Stadtentwicklung:

Mit der Herstellung eines Beachvolleyballfeldes oberhalb des Bonifatiusparks wird das breite Freizeitangebot auf dem Riedberg weiter ausgebaut. Die 330 Quadratmeter große Fläche wurde am 20.5. fertig gestellt und befindet sich oberhalb des Bonifatiusparks direkt neben dem bestehenden Bolzplatz. Es handelt sich um einen 8 x 16 Meter großen Platz, der von einem Rasenstreifen umrandet ist. Der Platz ist öffentlich nutzbar und schafft ein zusätzliches Sportangebot für das nahe gelegene Gymnasium Riedberg, das bis zur Fertigstellung eines Neubaus in einer provisorischen Pavillonanlage untergebracht ist. Die Anlage ist eine temporäre Einrichtung und soll zunächst für etwa drei Jahre betrieben werden. Die HA Stadtentwicklungsgesellschaft (HASEG), die die Fläche in Abstimmung mit der Stadt Frankfurt herstellt, geht davon aus, dass das neue Angebot im Stadtteil sehr gut angenommen wird: „Der in Gründung befindliche SC Riedberg freut sich schon auf das Beachvolleyballfeld und wird in den Sommermonaten ein regelmäßiges Training auf dem Platz anbieten", äußert sich Wilfried Körner, Pressesprecher der HASEG für die Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Frankfurt-Riedberg. „Der neue Platz ist für alle nutzbar und vor allem ein attraktives Angebot für ältere Kinder und Jugendliche im Stadtteil. Außerdem ist Volleyball ein Sport, der sowohl von Mädchen als auch Jungs begeistert betrieben wird." SC Riedberg und Gymnasium Riedberg beteiligen sich an der Pflege der Fläche.

Der SC Riedberg weiht den Volleyballplatz am kommenden Samstag, den 28.5. mit einem großen Volleyball-Turnier ein. Ab 11.00 Uhr treffen sich Volleyballerinnen und Volleyballer aller Altersklassen auf dem Platz am Bonifatiuspark. Eingeladen sind alle Riedberger und Anwohner angrenzender Stadtteile. Der SC Riedberg verspricht ein „sommerliches Rahmenprogramm mit der ein oder anderen Überraschung." Der SC Riedberg erbittet Anmeldungen unter scriedberg@googlemail.com für eigene 4er Mannschaften oder für Einzelspieler.

Das Beachvolleyballfeld ist ein Projekt im Rahmen der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme Riedberg. Die Projektsteuerung führt die HA Stadtentwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Stadt Frankfurt durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen