Sonntag, 27. März 2011

trotz Zeitumstellung - Fussball Training mit den Jüngsten


Weder Zeitumstellung noch recht frische Temperaturen haben knapp 20 Fussballbegeisterte Jungs mit ihren Vätern nicht abhalten können am Sonntag um 11 Uhr auf dem Bolzplatz am Bonifatiuspark zwischen Grundschule und Gymnasium eine ordentliche Trainingseinheit mit viel Spaß und tollem Einsatz abzuhalten. Es wurde um jeden Ball gefightet - besonders als die Jungs gegen die Väter gespielt haben.

Donnerstag, 24. März 2011

Fussball WM 2011 der Frauen in Frankfurt - wer will bei der Abschlussfeier mitmachen?

Liebe Sportsfreunde,

diesen Sommer steht die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland auf dem Programm. Die Abschlussfeier findet am 17. Juli im Frankfurter WM Stadion statt. Das FIFA Organisationskomitee sucht mit dem Sportamt der Stadt Frankfurt nach Freiwilligen die aktiv die Abschlussfeier mit gestalten wollen. Gesucht werden 1.200 Kinder und Erwachsene in blauem T-Shirt und blauen Jeans um den lebenden Main auf dem Rasen abzubilden. Weitere 50 kräftige Männer werden die Skyline ins Stadion tragen. Das Mindestalter ist 12 Jahre und Interessierte sollten am 14., 15., 16. und 17. Juli ganztägig in Frankfurt an Proben und der Show teilnehmen können. 

Anmeldeschluss ist der 29.04.2011

weitere Informationen gibt es unter:



Rückmeldungen bite bis zum 28.04.2011 an scriedberg@googlemail.com


Feierabendfussball am Riedberg

Liebe Freizeit-Fussballer,

es geht weiter mit den sportlichen Aktivitäten: Holger Joos hat gestern die erste Runde Fussball mit Freizeitkickern vom Riedberg organisiert. Die nächsten Termine sind immer mittwochs 18 Uhr. Wer Holger direkt erreichen will: hojo@gmx.com
Alles weitere dann immer auf unserer Facebook Gruppe oder im Blog.

beste Grüsse
Alex

Montag, 21. März 2011

Immobilienmesse 2011

Die Immobilienmesse am Wochenende war ein voller Erfolg für den SC Riedberg! Wir haben über 400 Flyer verteilt und mehr als 100 Adressen von Interessenten gesammelt. Ganz herzlichen Dank nochmals für die tolle Arbeit der freiwilligen Helfer auf unserem Stand!

Samstag, 19. März 2011

ein erfolgreicher Tag für den SC Riedberg auf der Immobilienmesse

Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer auf unserem Stand heute auf der Immobilienmesse am Riedbergplatz. Klein, aber fein haben wir uns dort hervorragend präsentiert und viele Gespräche mit schon und bald Riedbergern, aber auch mit vielen Sportinteressierten aus angrenzenden Stadtteilen geführt. Wir sind auf einem guten Weg!
Morgen, Sonntag, werden wir auch wieder 11 bis 18 Uhr vor Ort sein.

Donnerstag, 17. März 2011

1. Spatenstich Sportanlage Riedberg

Im Beisein namhafter Prominenz von der Stadt Frankfurt, Hessenagentur und Ortsbeirat Kalbach Riedberg erfolgte heute der erste Spatenstich auf der neuen Sportanlage am Riedberg . Für unseren SC haben wir natürlich auch Flagge gezeigt und eifrig neue Mitglieder und Interessenten geworben.

Dienstag, 15. März 2011

Radfahren / Mountain Biking / Down Hill

Liebe Radler und Extremsportler,

wir haben ein weiteres interessantes Angebot am Start: Thomas Bienert bietet ruhige Taunus Touren bis zum Down Hill oder durchs Gelände an. Bei Interesse bitte bei mir oder Thomas melden (bienert.thomas@gmx.de) Wir wollen im Vorfeld die Erwartungen abstimmen und gegebenenfalls auch mehrere Leistungsstufen anbieten. Start der ersten Tour ist im April angedacht.

beste Grüsse
Alex

Schwimmtraining

Liebe Schwimmer und noch-nicht Schwimmer,
Melani Hummel hat sich bereit erklärt ein Schwimmtraining aufzusetzen. Terminvorschläge sind Dienstag und Donnerstag 19:30 Uhr.
Wer Interesse hat bitte bei mir oder Melani melden (Melani.Hummel@Web.de)
beste Grüsse
Alex

Lauftreff

Hallo liebe Läufer,

Eberhard Bauer hat sich bereit erklärt einen Lauftreff zu organisieren. Mittwochs um 19 Uhr geht es auf 5 - 10 km Länge um den Riedberg und am Samstag um 17 Uhr auf weitere 10 - 15 km. Bei Interesse bitte bei Eberhard melden: eberhard_bauer@web.de

Wem diese Strecken zu lang sind kann sich gerne bei mir melden. Bestimmt bekommen wir noch weitere Termine organisiert.

beste Grüsse
Alex

Montag, 14. März 2011

Sammlung der Interessen an einzelnen Sportarten

Liebe Sportler,

die ersten Ideen kamen ja schon aus der Runde. Herzlichen Dank dafür!
Ich möchte gerne die Tage alle anschreiben und weitere Interessen abfragen um mit konkreten Zahlen der Sportler in den einzelnen Disziplinen arbeiten zu können.

Guten Start in die Woche
Alex

Samstag, 12. März 2011

Sportclub Riedberg offiziell gegründet

Zur offiziellen Gründung des Sportclub Riedberg trafen sich gestern, 11. März 2011, im Park Avenue am Riedbergplatz 25 sportbegeisterte Riedberger. In einer engagierten Diskussion wurde durch den Sitzungsleiter Markus Schaufler festgestellt, dass die Gründer nach der eingehenden Beratung einstimmig die neue Satzung angenommen haben. Besonderen Dank gilt hier Kai Goretzky, der mit viel Zeit und Sachverstand die neue Satzung erarbeitet hat.
In den anschliessenden Wahlen wurde Alexander Markert als 1. Vorsitzender, Kai Goretzky als 2. Vorsitzender und Jens Ginap als Schatzmeister gewählt. Nach dem offiziellen Teil fand in lockerer Runde auch bereits die erste Trainingseinheit statt.

Freitag, 4. März 2011

Gründung

Liebe Riedberger, Sportbegeisterte und Interessierte,

wir treffen uns heute Abend, 04. März 2011, im Park Avenue Riedbergplatz 3 zur Gründung des Sportclub Riedberg e.V.